und noch'n Kommentar...

…zu stuttgarter-zeitung.fuenf-jahre-nach-der-schlichtung-geisslers-umstrittener-schlichterspruch
Herr Mark Braun oder wer auch immer: Es ist bitter, eingestehen zu müssen, dass das hochgelobte Projekt S21 sich immer mehr als verunglücktes Erbe längst abgetretener Politikern heraus stellt. "Die guten Gründe sind weitgehend abhanden gekommen und damit ist die Sinnhaftigkeit des Projekts und die Planrechtfertigung dahin.“ Dieses Statement hatte ich am 12. November 2014 gegen Ende der Anhörung zum Filderbahnhof in der Filderhalle Leinfelden vorgetragen. Statt einer Antwort von Seiten der versammelten Projektbetreiber wurde die Anhörung völlig überraschend abgebrochen, Bahnsprecher Dietrich ist abgetreten. Das „Warum“ von Stuttgart 21 soll künftig ausgeklammert werden (Projektleiter Leger will nur noch über das "Wie" sprechen), denn es bleibt als positives Argument fast nur die bahnfremde Begründung „Städtebau“ mit der 100-Hektar-Lüge (wie es wirklich darum bestellt ist, dazu hier verschiedene Informationen http://www.siegfried-busch.de/page18/page46/page46.html).