miserabel bis kriminell

Stuttgart 21 und der Hauptstadtflughafen sind das typische Werk von Hobbybastlern.“ (Aus DIE WELT)
____________________________________________________________
S.B.: Eine gewagte These der rechtslastigen WELT, aber dass Stuttgart 21 miserabel bis kriminell (statt „best“ geplant) durchgeführt wird, davon handeln nicht weniger als 4 Artikel in der
heutigen Stuttgarter Zeitung:
Titelseite, Hauptartikel: „Kungelten Bahn und Land bei Stuttgart 21?“
Seite 5: „Zugbestellung sollte S21 retten“
Seite 17: „Pendler müssen Umwege gehen“
Seite 19: „Bauverkehr belastet Straßen“

Dass die Bahn den kommenden ICE-Fahrplan ausdünnt, weil die Prognosen falsch waren (der Fernbusverkehr lässt grüßen) und der Stuttgarter S-Bahn-Verkehr aus den Fugen geraten ist (heute Abend laufend Ansagen von Verspätungen im Hauptbahnhof tief) müsste Bahn und Politik zur Einsicht bringen, dass Stuttgart 21 ein kapitaler Fehler ist. Die Wirtschaftlichkeit, einst von Merkel gefordert, ist längst dahin. Gibt es noch gewichtige Gründe für das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm? Das Ende mit Schrecken ist die bessere Alternative!