Filbinger (4)

Post an die CDU-Fraktionen im Landtag und in der Stadt Stuttgart

Wyhl/Stuttgart 21

Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,

zuletzt unter der politischen Führung von MP Mappus und OB Dr. Schuster haben Sie das umstrittene Projekt Stuttgart 21 bis zum heutigen Tag immer weiter getrieben mit denselben Machtmitteln wie damals in Wyhl (
Doku swr.de Extra), nämlich durch
- politische Mehrheiten
- manipulierte Abstimmung
- unlautere Versprechungen
- mit Projekt-verbandelten Experten
- Missachtung engagierter Bürger
- Naturzerstörung mit Baumfällungen
- prügelnde Polizisten
- Wasserwerfer
- politisch geprägte Verurteilungen durch Gerichte
- u.a.
Das Projekt Wyhl wurde abgebrochen. Dass es ein Fehler war, hat MP Filbinger sehr spät noch eingesehen (ob es öffentlich bekannt wurde, weiß ich nicht).
Stuttgart 21 ist auch ein Fehler (OB Palmer, Aktionsbündnis gegen S 21), der Umstieg mit Erhalt des Kopfbahnhofs wäre der richtige Weg und würde immer noch Milliarden weniger kosten, dazu mit positiver Auswirkung auf Bahnverkehr und Städtebau.
Stuttgart 21 ist schon heute gescheitert im Hinblick auf Leistung, Kosten und geplante Fertigstellung…