Hottentotten statt Gleisen

StZ. „Ob Pavillon-Erfinder Werner Sobek dann mit einem veränderten Konzept wieder mit von der Partie ist, wird sich zeigen. Vom Thema Bahnhof kommt der vielbeschäftigte Ingenieur jedenfalls so schnell nicht los: Schon am 7. März präsentiert er im Auftrag von Rathauschef Schuster auf einem Kultursymposium seine Konzepte und Entwürfe für eine Philharmonie und ein Völkerkundemuseum auf dem Stuttgart-21-Gelände.“

Was brauchen wir statt Gleisen noch,
mein lieber Schuster, sag es doch.
Fidirallala

„Philharmonie und Hottentotten,
die stumm im Museum hocken.“
Fidirallala

Mein Schuster, das hat noch gefehlt,
du bist kein Mensch, der Erbsen zählt.
Fidirallala…
---------------------------------------------------
Ehrenwort: „Hottentotten“ ist zwar ein Begriff aus der Kolonialzeit, er ist von mir aber nicht abwertend gemeint, sondern stellvertretend für exotische Völker, die sich im Lindenmuseum präsentieren. Alternativ-Vers für sensible Sprachgewissler:

„Philharmonie und Eskimos,
Schamanen und auch Indios.“
Fiderallala