Azer gestrichen!

Aus der Schwarzen Liste (Blog vom 24./27. Juni) wird Hany Azer gestrichen! Er gehört nicht mehr zu den „Heizern der S-21-Lok“. Grund: er ist ehrenhaft, wenn auch mit einer wenig glaubhaften Begründung von der S-21-Lok abgesprungen und seiner Verantwortung gerecht geworden, weil er „121 Chancen und Risiken“ aufgeführt hat, wobei einer einzigen „Chance“ 120 Risiken gegenüber standen, eine groteske Verdrehung der Reihenfolge von „Chancen und Risiken“. Details und eine Wertung hier.
Als 2013 die Azerliste von der Bahn endlich herausgegeben wurde (es gab Whistleblowers zuvor), schätzten die Ingenieure22 anhand dieser Liste Projektkosten bis zu 10 Mrd. €, eine Zahl, die Jahre später vom Bundesrechnungshof und von den Gutachtern Vieregg & Rössler bestätigt wurde! Das Lügengebäude der offiziellen Kosten wankt nicht nur, sondern fällt kläglich in sich zusammen.