Mitte der Gesellschaft (1)


„Aktionsgruppe Mössingen/Steinlachtal für K21"

Beim Treff im Wirtschäftle in Mössingen-Öschingen am 4. November waren anwesend (Reihenfolge der Sitzordnung):

Schulmusiker, Oberstudienrat i.R.
Fachverkäuferin, Gemeinderätin
Metzgermeister und Ernährungsberater
Cheffahrer im Bundeskanzleramt a.D.
Fotograf
Psychoanalytiker, Dr. theol.
Grundschullehrerin i.R.
Dipl. Ing.
Lehrerin i.R.
Fluglotse i.R.
Archivar
Dipl. Ing. (BA) Elekktrotechnik
Journalist
Lehrerin GHS
Dipl.-Psychologe
Lehrerin GHS
Pfarrer i.R.
Dr. rer. nat. Diplomchemiker i.R.
Oberstudienrat i.R.
Elektro-Ingenieur

Die „Aktionsgruppe Mössingen/Steinlachtal für K21" entstand Ende 2010 aus den Treffen zum wöchentlichen Schwabenstreich. Im Vorfeld des Landtagswahlkampfs wurden von der Aktionsgruppe vier Veranstaltungen mit Siegfried Busch und Eberhard Frasch, Egon Hopfenzitz, Klaus Gebhard und Josef-Otto Freudenreich durchgeführt, ebenso eine Demo bei einer Großveranstaltung von Mappus und Merkel in Gammertingen. Außerdem gab es in Mössingen Straßenaktionen und Infostände. 2011/12 folgten weitere Veranstaltungen mit Ganggolf Stocker, Klaus Gebhard, Klaus Riedel und Winfried Wolf. Einzelne Gruppenmitglieder sind seit der Volksabstimmung bei den Montagsdemos regelmäßig dabei.