charmante Idee - nicht für die Bahn AG

Prof. Dr. Ferdinand Rohrhirsch in seinem Statement zum Umstieg:
Es ist nicht nur eine charmante Idee, die Ebene unter den Kopfbahnhofgleisen als einen Busbahnhof zu nutzen, der seinesgleichen sucht, und der dem Grundsatz „Verkehr zu Verkehr“ folgt. Mit dem Zug zum Bus. Mit dem Bus zum Zug.“ (Ganzes Statement bei Zum Blog aktuell)
_________________________
S.B. Die bestechende Idee, beim Umstieg den Busbahnhof in der Baugrube unterzubringen, wird „der Bahn“ gar nicht gefallen. Sie wird froh sein, die lästige und sogar bedrohliche Fernbus-Konkurrenz weit weg vom Hauptbahnhof verbannt zu haben, nämlich zum Flughafen und derzeit noch Zuffenhausen. Denn der Bahnführung geht es leider nicht vor allem um die Bahn- und Buskundschaft, sondern um die Bilanzen, profan um den Profit, der aufgrund verfehlter Bahnpolitik in den roten Zahlen angelangt ist.