Ostertag (1)

Amber Sayah,14. Mai 2018 in der Stuttgarter Zeitung:
„…Stuttgart. Hier focht er furcht-, aber erfolglos gegen das „Milliardengrab“ Stuttgart 21, das er als stadtzerstörerisches Projekt kritisierte – ein Don Quichotte im Kampf gegen die unerbittlich rotierenden Windmühlenflügel der politischen Mehrheiten und der Justiz.“
______________________________________________________
Don Quichotte, erfolglos? Ostertags Rosinante hieß Vernunft, sein Spieß die Natur und damit wird er auf Dauer Recht behalten gegen den Unsinn der Planung und gegen die Verachtung von Naturgesetzen. Da helfen keine Mehrheiten und keine Gier wirtschaftlicher Macht. Deshalb ist Stuttgart 21 auch heute schon gescheitert im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, Kosten und Bauzeit. Das völlige Desaster wird noch kommen, denn die „Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart“ kann die Erwartungen nicht erfüllen.