Schwabs Argumente

Jürgen Schwab hat sich im Gegensatz zu vielen Politikern gründlich mit der Problematik Stuttgart 21 auseinander gesetzt. Aus seiner Rundmail:

„Gegen Stuttgart 21 kämpfen engagierte BürgerInnen unvermindert. Die für die DB arbeitende Firma SMA hält es für die schlechtere Lösung, Eisenbahnexperten aus aller Welt plädieren für zweckmäßigere und preiswertere Alternativen. Vergleichbare Bahnprojekte in Malmö, Antwerpen und Zürich waren viel billiger und wurden anders als S 21 durchgeführt. Geht S 21 schief, haben wir Bürger das Problem. In jedem Fall kostet S 21 uns persönlich Tausende von Euro Steuergeld, egal, ob wir Bahn fahren, oder nicht.“
_______________________________________________________
Schwabs Memorandum / Argumentensammlung umfasst 20 Seiten, stammt vom Juni 2011 und ist aktuell angepasst, Stand 20. Oktober. Hier lesen.