Peinliche Fehlplanung als Modell für Stuttgart 21
30 08. 12 20:13
Presseinformation des Landesrechnungshofs zur Landesmesse Stuttgart
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Kommentar: Die Neue Messe Stuttgart ist nicht ausgelastet (zu viel und zu große Hallen, die Parkhäuser sind nur zu 10% belegt) und wird von Politik und Messegesellschaft schön geredet. Sie soll zeigen, dass ein umstrittenes Projekt sich nach der Fertigstellung als richtig erweist. Stimmiges Modell für die Stuttgart 21-Werbung?
- Beteiligung an Messegesellschaften wird für das Land teuer
- Finanzierungskonzept des Landes war teilweise unrealistisch
- Kongresszentrum und Parkhaus sind zu groß dimensioniert
- Weiterer Ausbau der Landesmesse wirtschaftlich nicht vertretbar
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Kommentar: Die Neue Messe Stuttgart ist nicht ausgelastet (zu viel und zu große Hallen, die Parkhäuser sind nur zu 10% belegt) und wird von Politik und Messegesellschaft schön geredet. Sie soll zeigen, dass ein umstrittenes Projekt sich nach der Fertigstellung als richtig erweist. Stimmiges Modell für die Stuttgart 21-Werbung?