Terroranschlag mit und ohne Ansage (1)

Mit Ansage gestern:Wegen eines drohenden Terroranschlags hatte die Polizei vor Mitternacht in München den Hauptbahnhof und den Bahnhof im Stadtteil Pasing evakuiert.“ (StZ)

Ohne Ansage: „Die Terroranschläge am 13. November 2015 in Paris (kurz: Paris-Attacken) waren koordinierte, islamistisch motivierte Attentate an fünf verschiedenen Orten im 10. und 11. Pariser Arrondissement sowie an drei Orten in der Vorstadt Saint-Denis.“ (Wikipedia)
______________________________________________
In Stuttgart wird gerade ein für Terroranschläge überaus günstiger Bahnhof mit Tunnelsystem gebaut. Aus einem Memorandum von Verkehrsexperte Karl-Heinz Rösler:
„Wegen der erzielbaren maximalen Aufmerksamkeits-Wirkung und der ungeheuer großen Zahl an möglichen Opfern sind der Zweite S-Bahn-Tunnel in München wie auch die beiden Prestige-Vorhaben Fehmarnbelt-Tunnel und Stuttgart 21 nach ihrer Fertigstellung willkommene Anriffsziele für zu allem entschlossenen Verbrecher. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis diese Terroristen zuschlagen.
…Diese Gefahrenlage müsste verantwortungsvolle Planer und Politiker, die es mit der Sicherheit der Reisenden ernst meinen, eigentlich dazu veranlassen, die drei genannten Projekte ganz fallenzulassen.“