Berlin (6)

Schlagzeile aus der offiziellen Website des Bundestags:

Stuttgart 21 weiterhin umstritten

Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur (Anhörung) - 06.05.2015: „Volker Kefer von der Deutschen Bahn AG (DB AG) sieht das Projekt nun „voll im Zeitplan“. Er geht davon aus, dass es 2021 fertiggestellt sein wird. Insgesamt würden die Gesamtkosten derzeit auf sechs Milliarden Euro geschätzt. Dazu kämen noch 500 Millionen Euro Reserve. Er wies darauf hin, dass die Planfeststellung „praktisch“ komplett vorliege und auch vor Ort Fortschritte zu erkennen seien.“ ____________________________________ Kommentar S.B.: Von der Bahnseite heißt es: Alles im Plan, nichts Neues. In Wirklichkeit ist das Datum 2021 völlig illusorisch, die Kosten sind um Milliarden höher und die Planfeststellung auf den Fildern und beim Abstellbahnhof Untertürkheim liegt noch nicht vor. Das Argument „Baufortschritt“ darf kein Feigenblatt sein um die Mängel zuzudecken.