Kompetenz gegen Macht

(Ende der Blogpause)

Egon Hopfenzitz äußert sich zu K 20, K 21, Kombilösung Geißler/Stohler, Kombilösung Ostertag/Vieregg und Rössler:

...Ich habe in 4 Schlichtungsterminen und nochmals bei der Präsentation des Stresstestes mit Wort und Bild nachgewiesen, dass der Kopfbahnhof mit 54 Zügen in der Spitzenstunde leistungsfähiger ist als der Tiefbahnhof. Bahn und Stadt und Andere haben zugehört, keiner hat widersprochen, aber keiner hat hierauf reagiert. Dieses Projekt ist eben kein Bahnprojekt sondern ein Immobilienprojekt, das des Gewinnes wegen durchgepeitscht werden muss. So hat vor wenigen Tagen OB Schuster die Kombilösung abgelehnt mit den Worten, S 21 sei leistungsfähiger als K 20 und K 21 obwohl ich ihn in verschiedene Schreiben auf seine offensichtlich bewusste Falschaussage hingewiesen habe.“

Ganzes Memorandum hier lesen, auch die Schreiben an OB Schuster und andere zum Thema Leistungsfähigkeit des Kopfbahnhofs.