Stimme aus der Schweiz

Aus Mailpost von heute:
„Noch etwas anderes: In dieser Woche war ich zweimal kurz in Stuttgart. Und musste beim Anblick dieser häßlichen Bauzone rund um den Bahnhof und der damit verbundenen gesunkenen Lebensqualität an Deine Einstellung zu dieser Stuttgart-21-Thematik denken. Für vieles habe ich ja Verständnis; ich hab ja früher auch auf dem Bau gearbeitet. Aber, der Platz vor dem Bahnhof, diese Kreuzung, ist über und über mit Rohrleitungen verschandelt. Städtebaulich und stadtplanerisch scheint mir hier überhaupt keine Kompetenz mehr vorhanden zu sein. Ich sehe nur noch gräßliche Fassaden von Bürobauten in rauher Menge und frage mich, welche Masse an Menschen dort überhaupt einmal unterkommen sollen?! Leider muss ich sagen, dass ich nicht mehr gerne nach Stuttgart komme, zumindest nicht in diesen Teil.“