Palmer steh uns bei!

Leserbrief S.B. heute an das Schwäbisch Tagblatt Tübingen


Als Boris Palmer noch in Tübingen studierte, waren seine Leserbriefe zu aktuellen Bahnthemen (Fahrplan, Unstimmigkeiten) immer wieder interessant. Die Bahn scheint eines der Lebensthemen Palmers zu sein, wer will ihn ermahnen, das jetzt zu lassen?

Wenn laut sma-Chef Stohler der Kombibahnhof "dreimal so gut" ist (StZ), müsste es einem schwanen, dass es bei Stuttgart 21 schlecht bestellt ist. Der Stresstest - von der Bahn mit unbekannten Vorgaben versorgt - wurde als "durchgefallen" erkannt mit der Note "mangelhaft" (Palmer bei Flügel-TV).

Auftraggeber der Umfragen die Freie Universität Berlin? Oder die Bahn-AG als Spender von Forschungsgeldern? Wie waren die Fragen, wie das Verfahren? Und der Auftraggeber das„Kommunikationsbüro der Bahn“ bei der Umfrage aus Leipzig: Churchill lässt grüßen.

Der pünktlichste Fernbahnhof Deutschlands 2010 soll ersetzt werden von einem Neuen, der zunächst laut Stresstest Verspätungen aufbaut - und da sind schon mal die 80% der Reisenden betroffen, weil sie in Stuttgart aussteigen. Palmer steh uns bei!