Mappus ante portas? (3)

Portrait Stefan Mappus in swr2:
„Stefan Mappus gilt heute als Prototyp des politischen Haudrauf.
Er ließ Wasserwerfer und Schlagstöcke auf "Stuttgart 21"-Demonstranten los, schmuggelte ein Milliardengeschäft verfassungswidrig am Landtag vorbei…“
_______________________________________________
„Eine Rückkehr in die Politik schließt der ehemalige baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) nicht aus. Die CDU müsse sich aber strategisch neu ausrichten, sie sei bereits seit Jahren falsch unterwegs, sagt er im SWR-Film
"Die Stefan-Mappus-Story: Absturz eines Politikers – Zeitenwende in Baden-Württemberg", der am Donnerstagabend ausgestrahlt wurde.“
Ante Portas? Der ehemalige MP Mappus ist für den „Schwarzen Donnerstag“ verantwortlich, er hat sich aber nie dazu bekannt viel weniger sich dafür entschuldigt. Wenn er sich jetzt vorstellen kann, in die Politik von Baden-Württemberg zurückzukehren, so scheint das für die meisten politisch interessierten und informierten Menschen unvorstellbar.