nicht vergessen!

So wurde die Politik und die Öffentlichkeit getäuscht:

  • S21-Projektmagazin der DB, 1998, S. 1: „... kann die Zahl der Ankünfte und Abfahrten in der Hauptverkehrszeit mehr als verdoppelt werden.“

  • S21-Projektmagazin der DB, Frühjahr 2002: „Mehr als doppelt so viel Züge wie bisher können den neuen Durchgangsbahnhof anfahren“.

  • Broschüre DB Infrastruktur ProjektBau, Oktober 2007, „Neubauprojekt Stuttgart – Ulm, Fragen und Antworten zum neuen Verkehrskonzept für Stuttgart und die Region“ Seite 3: „Der neue Hauptbahnhof ist doppelt so leistungsfähig wie der bisherige. Und er ist sogar auf Zuwachs geplant und könnte in einigen Jahrzehnten bei Bedarf weiter ausgebaut werden.“

  • S. 4: „Stichwort Zukunftsfähigkeit:
    Der Durchgangsbahnhof wird schon bei seiner Eröffnung die doppelte Leistungsfähigkeit des heutigen Hauptbahnhofs haben.“

(
Zusammenstellung aus Memory 37, Strafanzeige von Jens Löwe gegen Verantwortliche)
____________________________________________________
Es gibt zwei Deutungsmöglichkeiten
1. Die Planer des Projekts Stuttgart 21 waren völlig unfähig.
2. Die Werbung für das Projekt war bewusst falsch vulgo verlogen, also absichtliche Täuschung.

Weitere grotesk falsche Prognosen bei
Zum Blog aktuell.

„Die Betreiber von Stuttgart 21 sind Betrüger“ (MdB Winfried Hermann 2010 in der WELT).