bei schönem Wetter...

Foto aus Google Earth
Neckartor-Hbf
Neue Ansage (vorgesehen bei der Stadtbahnunterbrechung für Jahre!) an der Haltestelle Neckartor:
„Zu den Fernzügen ab Hauptbahnhof bitte hier umsteigen und dem kurzen Fußweg durch den Schlossgarten folgen.“
______________________________________________
Tatsächlich ist der Umweg nicht sehr lang, geschätzt 500 Meter. An einem lauen Frühlingstag sogar ein schöner Spaziergang durch den noch intakten Park und dann hinter dem Biergarten eine lange Rampe hoch zum Querbahnsteig, zumutbar für Bahnreisende, die gut zu Fuß sind und wenig Gepäck haben. Was ist aber mit den Anderen, mit Alten und Gehbehinderten und bei schlechtem Wetter, im Winter? Immerhin ist die Haltestelle Neckartor noch zwei U-Bahnstationen vor der HH Hauptbahnhof. (Aber auch dort ist es bis zu den Bahnsteigen noch ziemlich weit, wenigstens gibt es Aufzüge und Rolltreppen und es ist trocken.)