Osterhase

Leserzuschrift von Marcus Schlüter in Nachrichten:
zu: Bauverzögerung bei Stuttgart 21
„Es ist müßig, jetzt den Rechthaber zu spielen. Der Eröffnungstermin für Stuttgart
21 lässt sich nicht halten und wer glaubt, dass der Kostendeckel hält, der glaubt auch an den Osterhasen. Aber ein anderes Problem ist viel auffälliger: Es drängen sich Zweifel über die Leistungsfähigkeit deutscher Ingenieure und Beamten auf. Zeigt uns doch das Erfolgsmodell Gotthard-Tunnel das Gegenteil. Wenn man will und wenn man kann, dann gelingen auch große Bauvorhaben.
Elbphilharmonie, der Berliner Flughafen, die Rheintalbahn und Stuttgart 21 aber zeigen eine gewisse Unfähigkeit sogenannter Leistungsträger.“
__________________________________
Die „Zweifel“ sind längst der Gewissheit gewichen. Besonders empörend ist,
dass die Bahnvorstände Grube und Kefer "Lügner und Betrüger in Sachen S21" genannt werden dürfen ohne Widerrede (Blog “Don Quichote“ vom 28. 7.).