Politikversager

Gestern in der ZEIT „Hohes Risiko“:
„Denn da gibt es noch die vielen politischen Argumente. Das wohl entscheidende lautet: Ein Weiterbau wird erst in Zukunft teuer, nach der Bundestagswahl. Ein Ausstieg hingegen kostet jetzt.
Er würde der Bahn die Bilanz verhageln und den Bund um seine 500-Millionen-Dividende bringen. Bei einem Weiterbau hingegen fällt ein Großteil der Bausumme erst in fünf, sieben oder gar zehn Jahren an. Wer weiß, wie dann der Bahnchef heißt oder wer in Berlin oder Stuttgart regieren wird? Sollen sich doch die Neuen im Amt damit rumschlagen, so das Kalkül. Vorerst ist erst mal Ruhe.“
______________________________________
S.B.: Wenn das zutrifft, sind Grube, Ramsauer und Co. verantwortungslose egoistische Politikversager. Und von wegen „erst mal Ruhe“: der Widerstand hält sich vermehrt durch
immer neue Enthüllungen.