11.11. helau und alaaf!

Aus der Stuttgarter Zeitung zum „Geheimargument für Merkel“:
„…die mit dem Tiefbahnhof untrennbar verbundene Neubaustrecke nach Ulm rentiere sich auch deshalb, weil sie die Beziehungen zwischen den Landeshauptstädten Stuttgart und München ähnlich beleben werde wie die ICE-Verbindung jene zwischen Berlin und Hamburg. Dass eine „erhebliche Dynamisierung des Austauschs“ samt Impulsen „für den gesamten süddeutschen Wirtschaftsraum“ zu erwarten sei, registrierte Hermann erstaunt, habe „in der bisherigen Debatte keine Rolle gespielt“.
___________________________________________

Nachdem „Das neue Herz Europas“ und die Magistrale ausgedient haben, „Die guten Argumente überwiegen“ in der Versenkung und die
„21 guten Gründe für Stuttgart 21“ ersatzlos verschwunden sind kommt nun obiges „Geheimargument“ als Strohhalm zur Rechtfertigung des Murksprojekts S21 samt Neubaustrecke aufs politische Tablett. Ein Trallala Pofallala? Auf alle Fälle zum Faschingsbeginn eine groteske Szene in der Tragikkomödie „Bahnprojekt Stuttgart - Ulm“.