Widerspruch

Aus dem Brief der Ingenieure22 (Memory 54) an Deutsche Bahn AG Herrn Thorsten Krenz Konzernbevollmächtigter Baden-Württemberg:
„Unverständlicherweise stellen Sie den Kopfbahnhof falsch dar. Dieser leistete im Jahr 2011 und so gut wie unverändert bis heute in der Spitzenstunde zwischen 07:00 und 07:59 Uhr ca. 75 Ankünfte und Abfahrten. In älteren Fahrplanunterlagen der DB ist ferner nachzulesen, dass der Kopfbahnhof z. B. im Jahr 1970 werktags zwischen 06:39 und 07:38 Uhr sogar 46,5 Züge bewältigt hat. Daher sind die von Ihnen genannten zukünftigen 36,5 Züge oder 70 Ankünfte und Abfahrten pro Stunde gewiss nicht mehr, sondern weniger bis deutlich weniger als der Kopfbahnhof aktuell leistet und in der Vergangenheit geleistet hat. Wie lange muss man denn noch ertragen, dass in der vermeintlichen Vorteilsargumentation für Stuttgart 21 der Kopfbahnhof einfach nur schlecht geredet wird?“
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Im Jahr 2011 war der Stuttgarter Kopfbahnhof laut Stiftung Warentest der pünktlichste Großbahnhof Deutschlands! Die
Stellungnahme der Bahn durch Herrn Krenz „widerspricht bahnbetrieblichem Sachverstand auf ganzer Linie“, man fühlt sich „veralbert“.