Heiko Frischmann, 21 Jahre, Student

Pressekonferenz am Montag, den 12. März um 13:30 Uhr im Fraktionssaal der Grünen im Stuttgarter Rathaus (Raum 011).
Heiko Frischmann wird in einem kurzen Vortrag mit Präsentation den Software-Fehler in "RailSys" sowie die Schlussfolgerungen für das Stresstest-Ergebnis erläutern. Herr Dr. Christoph Engelhardt von der Internet-Plattform WikiReal begründet die Vorwürfe der Stresstestmanipulation durch die Bahn AG.
________________________________________________
S.B.: Wer zieht die Notbremse, wenn Stuttgart 21 nachweislich ein Rückbau der Schiene im Stuttgarter Hauptbahnhof ist? Kann es eine grüne Landesregierung verdrängen? Wird die SPD auch hier faktenresistent bleiben? Wo bleibt die „Verbesserung des Bahnknotens“, die „Jahrhundertlösung“, wenn „das neue Herz Europas“ schon mit einem unheilbaren Herzfehler geplant ist?
S21 in der
Oper: „Kann alles nichts helfen…, fünftausend Taler sind gar zu viel Moos… hab ich erst nur die Moneten, findet schon das Weit‘re sich.“ Zehn Milliarden Investitionsvolumen sind gar zu viel Moos, „bei Stuttgart 21 steht die Vernunft ganz hinten in der Warteschlange“ (Mathias Richling).