pro Minute 650 Millionen Euro

Fahrzeiten Stuttgart - München (nach Prof. Bodack)

Gegenüber 1995, als die DB noch mit geringen Fahrzeitreserven pünktlich fuhr, bringen S21 und die Neubaustrecke Fahrzeitverkürzungen von

18 Minuten, wenn der ICE nicht den Flughafen bedient
12 Minuten, wenn er am Flughafen hält.

Befürworter werden das zufrieden aufnehmen.
Vernünftige Menschen rechnen: 10 Milliarden (je 5 Milliarden für S21 und NBS sind eher zu niedrig angesetzt) geteilt durch im Mittel 15 Minuten ergibt

Je Minute schneller mehr als 650 Millionen Euro!

(Die Zahlen, die zu diesem Ergebnis führen, finden Sie hier.)

Vergessen wir nicht, dass die Fahrt über die Neubaustrecke nicht nur gewaltige Energieverluste bringt, sondern durch die vielen Tunnelfahrten bei S 21 und der NBS die Reisequalität stark vermindert.

Vergessen wir auch nicht die Gefahren und Risiken in Stuttgart und bei der Albquerung und die Verwüstung, die das Mammutprojekt in Stuttgart anrichtet.

Vernünftige Menschen würden das ganze Projekt sofort stoppen. Oder kann man das anders sehen?