Rosenmontagsrede (5)

Wer von uns hat wegen S 21 noch keine großen Zeitverluste gehabt? Bestimmt alle Zugfahrer, Benutzer der S- und U-Bahn, Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger, also wir alle! Davon hört man aber von der Bahn nichts! Im Gegenteil: Als Sven Hantel noch „Leiter Personenbahnhöfe“ war, hat er 2014 schwere Pannen von 2010 verschwiegen und sogar4 schöngeredet (Memory 27): “Denken Sie an die Arbeiten an den S-Bahn-Rampen im Frühjahr 2010 Sie verlangen von uns ein hohes Maß an zusätzlicher Information und Lenkung der Reisenden. Die positive Resonanz unserer Kunden belegt, dass alle Maßnahmen gegriffen haben. Da hab ich ihm geschrieben: „Ich erinnere mich allerdings an ein „vergessenes“ Signal und das daraus entstandene längere Chaos im S-Bahn-Verkehr, das in vielen Presseartikeln und wütenden Kommentaren ausführlich zur Sprache kam. Ist das etwa eine „positive Resonanz“ für alle Maßnahmen?“