„Gleisgewirr“

Heute Online-Ticket von Mössingen nach Rüdesheim.
„Ihre Reiseverbindungen…Frankfurt ab 11:53
Gleis 24

Ausliegender Reiseplan IC 1296 Salzburg-Frankfurt (Main), dort unter Frankfurt an 11:40 Gleis 10 die Anschlüsse: VIA 25014 nach Neuwied über…Rüdesheim 11:53
Gleis 23.

Der IC aus Stuttgart hatte Verspätung, wir hatten noch 5 Minuten (statt fahrplanmäßig 13 Minuten) und eilten zum Gleis 23 - kein Zug war da. Keine Durchsage. Nachfrage am INFO-Point: der Zug fährt
Gleis 17 (fahrplanmäßig!) und war natürlich schon weg.

Ich fühlte mich genasführt, doch eine Stunde später in Rüdesheim war gut zu verkraften; wir als Rentner sind von der Pünktlichkeit weniger abhängig als Berufstätige. Allerdings könnte die Fahrgastinformation sorgfältiger sein, die Mittel dazu wären marginal im Vergleich zur Milliardenverschwendung in Stuttgart nach dem Grundsatz „Profit first.“