Quatsch mit alternativen Fakten

Flughafen-Chef Walter Schoefer spricht:
„Es wird vom Lande aus möglich sein, umsteigefrei am Flughafen aussteigen zu können", stellte Schoefer in Aussicht. Das Entscheidende des Projekts sei - und mit dieser Botschaft sei er "wie ein Wanderprediger herumgerannt" - das Umland schneller nach Stuttgart zu bringen. Teilweise drastische Fahrzeitverkürzungen im Regional- und Fernverkehr sollen dadurch erreicht werden. Ulm werde dadurch beispielsweise "ein Vorort von Stuttgart“….
__________________________________________

Hallo Wanderprediger Schoefer, Ihre Verkündigungen sind ziemlicher Unsinn:
  1. „umsteigefrei“ wird im Regionalverkehr nur aus einer von 8 Richtungen des Regionalverkehrs sein (Quelle); mit dem ICE ist ein magerer 2-Stundentakt geplant.
  2. „Umland schneller nach Stuttgart“: diese Predigt missachtet die Tatsachen. Herr Schoefer, lesen Sie mal die Ergebnisse der entsprechenden SMA-Untersuchung!
  3. die Fahrzeitverkürzung nach Ulm kommt nicht durch Stuttgart 21, sondern durch die Neubaustrecke zustande. Zur Fehlplanung dieses Großprojekts Neubaustrecke: 5 Milliarden Euro für keinen Nutzen