Obermurks mit Ansage

StN: „Tage der Gäubahn-Direktverbindung Zürich-Stuttgart bis zum Hauptbahnhof sind gezählt. Von Mitte 2025 an ist für die IC- und die Regionalzüge wohl in Stuttgart-Vaihingen Endstation, weil Gleise im Zusammenhang mit dem Projekt Stuttgart 21 in der City gekappt werden. Frühestens 2033 soll der neue Anschluss über den Landesflughafen in in den Tiefbahnhof fertig sein. Die Gäubahn-Anrainerkommunen sehen sich und Tausende Pendler und Fernreisende mit dieser Planung abgehängt. Oberbürgermeister mit CDU- und Grünen-Parteibüchern entlang der Strecke wollen ihren Protest daher nun auf die Straße tragen. „Wir wollen zum Hauptbahnhof“, heißt die Initiative, der sie sich angeschlossen haben…“
_______________________________
_
Die Deutsche Bahn AG hält die gravierende Verschlechterung „für ausreichend“, auch die zeitraubenden Zugänge im Hauptbahnhof. Die unfähige Lügen-AG handelt wie ein Feind der Reisenden, die Politik versagt.