extrem öde Angelegenheit

Aus dem Beschluss der Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Freudenstadt am 15.05.2010 in Dornstetten
„Sofortiger Ausstieg aus dem Projekt Stuttgart 21“

9.) Thema Reisekultur
Gemessen an dem Landschaftsgenuss der jetzigen Einfahrt in den Talkessel, sei es von Süden über Cannstatt kommend, aber insbesondere auch von Norden oder der Gäubahn, ist die viele kilometerlange Fahrt durch unterirdische Tunnel eine extrem öde Angelegenheit. Hinsichtlich dem Fahr- oder Reiseerlebnis ist fast kein größerer Gegensatz denkbar. Für mich unverständlich ist, dass es in der doch nicht ganz unberechtigt ob ihrer Reize stolzen Stadt Stuttgart Entscheidungsträger geben kann, die Reisende und Gäste unter der Stadt durchschicken möchten, ohne dass diese auch nur einen blassen Eindruck von dieser Stadt erhalten.
_________________________________
Kommentar S.B.: Wie schön, wenn eine Partei sich nicht nur an harten Fakten wie Kosten oder Fahrzeitgewinnen orientiert, sondern auch die „weichen Faktoren“ der Lebensqualität für den Standort Stuttgart und Baden-Württemberg ins Spiel bringt, wenn auch an letzter Stelle ihres Appells an die S-21-Macher. Ganzer Text hier.