Erkenntnisse ohne Konsequenzen

Steffen Siegel:
„Endlich haben die Betreiber von S-21 erkannt, dass die bisherigen Filderplanungen für Stuttgart 21 eine einzige Fehlplanung waren. Doch der lange Gäubahntunnel an den Flughafen löst zwar einige der bisherigen Probleme, ist aber keine wirkliche Alternative. Es ist nur ein weiterer unsinniger Rettungsversuch einer Fehlplanung, anstatt endlich einzuräumen, dass das Fehlprojekt als Ganzes aufgegeben werden müsste.“
__________________________________________
Die „Betreiber“ haben auch erkannt, dass der Tiefbahnhof viel zu klein und deshalb nicht leistungsfähig genug ist für den „Deutschlandtakt“ (nur Fernverkehr) geschweige einen integralen Taktverkehr für alle Züge. Der geplante Ergänzungsbahnhof ist wie der Filder-Bilger-Tunnel eine Fehlplanung. Das Scheitern von Stuttgart 21 ist unausweichlich.