Wettrennen bis Sylvester

Aktivitätissimo der S-21-Veranstalter: Sie tun offenbar alles, um die auf 4,9 Mrd festgestellten Kosten unter 4,5 Mrd zu drücken. Auf dem Papier wird das sicher gelingen und die Immo-Welt darf frohlocken:

„Nur noch dieses Jahr kann Stuttgart 21 aus wirtschaftlichen Gründen gestoppt werden. So mancher zählt daher schon die Tage bis Silvester. In der Immobilienbranche jedenfalls findet das Jahrhundertprojekt eine breite Zustimmung: 90 Prozent sind dafür, 94 Prozent erwarten dadurch eine Stärkung des Wirtschaftsstandorts. Die Folgeinvestitionen könnten bis zu 40 Milliarden Euro betragen. Dies ergab eine Masterarbeit, die dieser Tage vorgelegt wurde.

Der Branchenverband IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart e.V. intensiviert seine politische Arbeit. Zurzeit laufen Gespräche mit den Fraktionen im Stuttgarter Gemeinderat…“


Die 5-wöchige Strecke nach Sylvesterhausen ist aber noch mit gewaltigen Hindernissen gespickt: machtvolle Demos immer montags am Nordausgang des Bahnhofs, Vorträge zur Alternative K 21 und
zur Kostenlüge. Und da sind vor allem wachsame Bürger beiderlei Geschlechts, die sich nicht hinters Licht führen lassen wollen.