Von wegen!

“Das komplexeste und größte Infrastrukturprojekt Europas“
(gefunden bei YouTube Stuttgart 21).
Das ist wie immer inkompetente Propaganda in gewohnter Vernebelungsmanier.


Dazu Infos von R.-P. B.: „In London ist die Elizabeth-Line (bislang unter "Crossrail" bekannt) gerade erst in den letzten Eröffnungsvorgängen, wofür der nördliche Bereich der Londoner Metropole in West-Ost-Richtung (quasi eine Art "Neue Stammstrecke") für knapp 20 Mrd. Pfund komplett neu untertunnelt worden ist …

Blick nach Paris zum
"Grand Paris Express“, da werden in den nächsten 10 Jahren die bereits ca. 220 km Streckenlänge der bisherigen Metro mit neuen 200 km nahezu verdoppelt, mit einer Art Doppelring-Metro im S-Bahn-Halteabstand-Format in den Vororte-Regionen komplett um Paris herum. Preislich veranschlagt liegt die Sache bei gut 35 Mrd. Euro und an einigen Linienführungen wird auch schon fleißig gebaut.

Da ist das mit Stuttgart doch relativ dilettantischer Kinderkram ohne Tauglichkeitsgarantie ... ! (man stelle sich nur den Züricher Hauptbahnhof, oben 16 Kopfgleise
plus 8 unterirdische Durchgangsgleise, um seine oberen Gleise amputiert vor ...)