Luftschlösser

Rainer Müller schreibt im StN-Forum zur Problematik um das geplante Einkaufszentrum auf der Großbrache hinter dem Hauptbahnhof:

Ich frage mich, wenn man nicht einmal in der Lage ist, das A1-Areal vernünftig zu bebauen, weil die Investoren fehlen, wie man dann als Folge von Stuttgart 21 weitere 100 Hektar frei werdender Gleisflächen zukünftig besiedeln will.
Wo sollen denn die angestrebten 35 000 Wohn- und Arbeitsplätze angesichts kontinuierlicher wirtschaftlicher Rezession, Kaufkraftrückgang und sinkender Einwohnerzahlen herkommen?
Alles imaginäre Luftschlösser der ach so visionären Stuttgart-21-Macher und einer maßgeblichen, verantwortungslosen Politikergeneration, die völlig realitätsfern immer noch nicht begriffen hat, dass dieses Megaprojekt längst überholt und in der heutigen Zeit nicht mehr vermittelbar ist.
Nach wie vor gilt, dieses stadtzerstörerische Vorhaben auf den Prüfstand zu stellen, bevor es, auch in finanzieller Hinsicht, unermesslichen Schaden für das Gemeinwohl anrichtet.

Aktuelle Presseerklärung des BUND: Dominostein Einkaufszentrum