Ironie pur

Zuschrift von E.Sch. auf den Blogeintrag von gestern, Foto Züblin-Arbeiter:
Endlich sehe ich einen der Akteure der versprochenen 10 000, oder waren’s 20 000? durch S21 geschaffenen Arbeitsplätze. So kann  per Brezelkauf auch das hiesige Handwerk wieder Fuß fassen (Lang) und hoffnungsvoll in die Röhre(n) blicken.“
____________________________________________
Prognostiziert wurde in
„21 gute Gründe für Stuttgart 21 18. Mehr Arbeitsplätze
„In den nächsten 15 Jahren werden allein in Stuttgart drei Milliarden Euro Bauvolumen für den Umbau des Bahnknotens und vier Milliarden Euro für die städtebauliche Entwicklung investiert. Das bringt die Bauwirtschaft in Schwung und schafft rund
4000 neue Arbeitsplätze. Die verkehrsgünstige Lage des Europaviertels erleichtert die Ansiedlung von Dienstleistungen mit tausenden neuen Arbeitsplätzen.“

Neue Dauerarbeitsplätze wurde mit 20.000 angegeben, die meisten davon dürften Umsiedlungen innerhalb von Groß-Stuttgart werden wie jetzt schon bei der Verlegung der Sparkassen-Akademie und der Stadtbibliothek.