merkst du was?

„Allerdings wird in der kurzen, schriftlichen Stellungnahme Drexlers auch deutlich, dass es zumindest derzeit noch keine Alternative zum FOB in Vaihingen gibt. Stuttgart 21 mache eine Verlegung des derzeitigen Busbahnhofs notwendig. "Mit der Verlagerung nach Vaihingen wurde eine Lösung gefunden, die alle Erfordernisse berücksichtigt", stellt Drexler klar.“ Filder-Zeitung
--------------------------------------
Kommentar:
Der „derzeitige“ Busbahnhof ist der ZOB =
Zentraler OmnibusBahnhof. Er soll jetzt zum „FOB“ = Fernomnibusbahnhof abgewertet werden und dabei seine Zentralität gänzlich verlieren. Noch 2009 bin ich vom Hbf (Hauptbahnhof) in den Bus nach Bad Waldsee umgestiegen zur Tour de Ländle, mit Tourenrad und viel Gepäck. Künftig?? Werden da „alle Erfordernisse berücksichtigt“, wie Drexler wieder mal vollmundig behauptet? Aber „Es gibt nur Vorteile“, siehe Blog von gestern.