Denkmalpflege, wer ist das?

Hanno Rauterberg am 8.1.2009 in der Wochenzeitung DIE ZEIT über die Denkmalpflege:
„Doch Hartmut Mehdorn, der Bahnchef, lässt sich in seinem Größenwahn nicht irritieren - schon deshalb nicht, weil der Bundesbauminister Tiefensee und der Ministerpräsident Oettinger demselben Wahn verfallen sind. Im Januar noch wollen sie endgültige Finanzierungsverträge unterschreiben -
und die Denkmalpfleger können nur ohnmächtig zusehen.“
-------------------------------------------------------
Wie sind die Zuständigkeiten der Denkmalpflege für das historische Erbe Hauptbahnhof Stuttgart? Wer sind die Denkmalpfleger konkret? Zuständig ist die Stadt Stuttgart und als Personen prominente Stuttgart-21- (Abriss-) Befürworter. Ich habe sie in meinem „Memory 2“ benannt unter dem Titel „Der Bock als Gärtner“.