Geschäftsgrundlagen von Fakten überrollt!

Die Bahn prescht vor und schafft Zeichen wie die Zuschauertribühne am Schandplatz und Pressemeldungen zum Fortschritt des Projekts. Es bedarf mutiger Stimmen, Einhalt zu gebieten. Bundesweit ist S21 wieder ins Gerede gekommen durch die neueren Skandale wie Brandschutz, Kosten und Rückbau.
Aus einer E-Mail von heute:

Aber je mehr selbst bahninterne Unterlagen unsere Argumentation bestätigten, je offenkundiger die Geschäftsgrundlagen der Volksabstimmung von den Fakten überrollt wurden, desto fadenscheiniger, ja verlogener die Berufung auf Volkes Wille. Wer der Bahn jetzt noch irgendwas durchgehen lässt, im Bahnhof oder im Rosensteinpark, dem werden nicht nur die Ausreden ausgehen, der wird zum Mittäter - und wird das eines Tages vor Gerichten und Untersuchungsausschüssen rechtfertigen müssen.“