„Polizei isch Lumperei“ (trad. Kindervers)

Straßensperre mit einer Polizeikraft zirka alle 5 Meter:
IMG_6094
“Entgegen der Anmeldung durfte der Demozug nicht vor dem Innenministerium enden. Die Polizei versperrte den Zugang zum angemeldeten Ort – mit dem Ergebnis, dass die Demoteilnehmer die Versammlung nur über eine unebene, matschige und schlecht beleuchtete Baufläche mit anschließenden Treppen verlassen konnten. Einen behinderten- und altengerechten Ausgang gab es nicht, der Weg zur nahegelegenen Stadtbahnhaltestelle Neckartor wurde von der Polizei komplett versperrt. Gegen diese kurzfristige und unzumutbare Änderung wird Beschwerde eingelegt.”
________________________________________________
Kommentar S.B.: Nach meiner Erfahrung ist die Polizei korrekt, freundlich und gibt sich neutral. Dass es gestern schief gelaufen ist, liegt wohl an einer Anordnung der Polizeiführung oder von einem städtischen Amt, die unbedacht war. Schikane als Absicht möchte ich nicht annehmen.
Mehr über die gestrige Montagsdemo
hier lesen.