totaler Eklat

Aus einer alten E-Mail:
Vor den Bahnaufsichtsräten habe ich jeglichen Respekt verloren, desgleichen Vorständen wie Lutz und Hantel. Aber sie bekommen jetzt eine aufs Dach. Bin gespannt, ob sie noch die Kurve weg vom Tiefbahnhof kriegen oder ob bis zum totalen Eklat weiter gewurstelt wird.“
__________________________________________________
Ein Kommentar: „O.k., hab aber (noch) nicht mitgekriegt, dass die Herren eins aufs Dach bekommen haben / werden. Worauf gründet dieser „Optimismus"…?

Ganz aktuell von Werner Sauerborn: „Dass die Schlinge sich hier zuziehen und empfindliche Folgen für die Betroffenen haben könnte, zeigt ein anderer, in der Sache nur bedingt vergleichbarer Fall, der sich am Horizont gerade aufbaut: Auch Winterkorn hat mit seinem Abgasbetrug einen Milliarden-Schaden für sein Unternehmen angerichtet. Jetzt geht’s ihm ans Eingemachte.“