Betrug historischen Ausmaßes

Reinhart Vowinckel
schreibt zum Spiegel-Artikel
„Das sind die Zahlmeister von Stuttgart 21“

…„Einige Jahre, vielleicht auch Jahrzehnte andauernder „kalter Krieg“ zwischen Berlin und Stuttgart wäre beim Weiterbau vorprogrammiert, denn es geht um einen Betrug historischen Ausmaßes.“...
____________________________________________________________________
Nicht nur zwischen Berlin und Stuttgart, sondern in Stuttgart selbst wird der Streit beim Weiterbau kein Ende finden, in den Parlamenten von Stadt und Land und vor allem auch in der Bevölkerung. Neben der Stuttgarter Bevölkerung sind es vor allem die Bahnkunden, denen Unerträgliches zugemutet wird.
„Schon die Baustelle… mit den endlosen Behelfsstegen… dürften Varianten des kollektiven Albtraums bieten, die alles übertreffen, was Bahnkunden bislang erlebt haben.“ Kommentar von Dr. Gottfried Knapp Südd. Zeitung Nov. 2011
Stuttgart 21 gleicht einer Seuche, die Heilung kann erst mit dem Projektabbruch langsam eintreten.