akzeptabel, aber nur fast

Heute zu zweit Mössingen-Karlsruhe und zurück. Das Baden-Württemberg-Ticket kostete mäßige 30 Euro für diese lange Strecke plus 2 Fahrten mit der Straßenbahn in Karlsruhe. Eitel Zufriedenheit, wenn nicht der Regionalzug in Stuttgart 8 Minuten Verspätung (wegen einer „Signalstörung“ am Nordbahnhof) gehabt hätte und der Anschlusszug nach Tübingen 2 Minuten gewartet hätte. Bei der Einfahrt in Stuttgart stand er noch da und ist uns vor der Nase weg gefahren. So kamen wir in Mössingen statt 21:55 erst 22:55 an, einfach ärgerlich.

So hat sich ein Kommentar heute
zum neuen Fahrplan der Stadtbahn Stuttgart bestätigt:
„Beim unzuverlässigsten Nahverkehr der Welt wird kein Fahrplan eingehalten, ständig fallen Züge aus und sind Strecken nicht befahrbar…“
Es mag auf der Welt noch schlimmere Zustände im Nahverkehr geben, aber wir sind in Deutschland mit einer einst pünktlichen und zuverlässigen Bahn, die von Mehdorn und unfähigen Managern mit Hilfe einer falschen Politik kaputt gemacht wurde.