Schwelbrand löst Rauch aus

Zum Blog "Die Realität" vom 19.09. eine Mail von heute aus dem Universitätsgelände Vaihingen:

"...meine Nachbarin berichtete, dass ihr Mann gesehen hätte an der Haltestelle Universität am 18.9. ungefähr um 15 Uhr Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei und starke Rauchentwicklung, "da wären  wohl Leute hochgebracht worden". Ich konnte weder bei Google, Stuttgarter Zeitung und Polizeibericht etwas darüber herausfinden. Dein Eintrag scheint aber die Störung zu bestätigen, es war wohl zwischen Schwabstr. und Uni etwas los. Wird das vertuscht aus Angst vor schlechter Presse wegen S 21? Vielleicht findest Du noch was heraus, ich werde auch noch rumfragen."
------------------------------------
Es wurde nicht ganz vertuscht, in den Stuttgarter Nachrichten vom 19.9. kam auf Seite 21 ein kleiner Bericht "Schwelbrand löst im S-Bahn-Tunnel Rauch aus":

"... 45 Personen mussten ... von einem Notarzt untersucht werden. Eine 45-jährige Frau und ein sechsjähriger Junge mussten mit leichten Rauchvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden. Zudem wurden einige Personen psychologisch betreut." ...

Ist es "Panikmache", wenn vor Störungen im Tunnelsystem (66 km Tunnelröhren!) von Maulwurf 21 gewarnt wird? Die S-Bahn hielt im Tunnel kurz vor der Haltestelle Universität.
Wieviel Personen hätten psychologisch betreut werden müssen oder wären in Krankenhäusern gelandet, wenn der S-Bahn-Zug mit "Schwelbrand" mitten zwischen Schwabstraße und Universität gehalten hätte? Mit kilometerweitem Fluchtweg? Das Fazit kann nur heißen "kein Wurmbau zu Babel 21"!