Dialog mit dem VCD

„Ausgehend vom bestehenden Linienkonzept der S-Bahn Stuttgart, den Erfahrungen des heutigen Stör- und Notfallkonzepts, den prognostizierten Mehrverkehren im Fern- und Nahverkehr und den zusätzlichen Möglichkeiten der neuen Infrastruktur kann im Störungsfall bei S21 künftig noch flexibler reagiert werden. Die S-Bahnen können unter anderem über den neuen Fildertunnel vom Stuttgarter Durchgangsbahnhof zum Flughafen fahren, über den neuen innerstädtischen Schienenring bestehen weitere Umleitungsmöglichkeiten. Damit können im neuen leistungsfähigen Durchgangsbahnhof auch beim Notfallkonzept mehr Züge fahren als im bestehenden Kopfbahnhof, das heißt die Auswirkungen werden geringer sein als heute.“

Diese Meldung entstammt einer
Pressemitteilung vom 14. 10. 09 „Wolfgang Drexler und Bahn im Dialog mit VCD zu Stuttgart 21“, Herausgeber: DB Mobility Logistics AG

Ist es das Ergebnis des „Dialogs“ mit dem VCD? Wer weiß was darüber? VCD, bitte melden!
(Aus der Antwort VCD:
"Unsere Fragen wurden teilweise beantwortet. Überzeugt hat uns die Sache nicht. Insbesondere auf die Frage nach der Kapazität im Tunnelbahnhof konnte man uns keine Antwort geben. Drexler ist in Sachfragen vollkommen unbelastet.")