EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN

An die Mitglieder des Aufsichtsrats der Bahn-AG

Aus dem Gutachten von KPMG / Ernst Basler + Partner (Langform), auch Bundesrechnungshof und dem Gutachten Dr. Vieregg wird deutlich:


die Projektkosten erhöhen sich um weitere Milliarden

Die Fertigstellung von Stuttgart 21 verzögert sich um Jahre

das Betriebsrisiko der Tunnels im Anhydrit (ca 15 Kilometer) ist hoch

(
bei den 9 Tunnels der letzten Jahre gibt es bei 7 starke Quellungsschäden (=78%) - und von den 4 modernsten Tunnels (Engelberg, Adler, Chienberg, Freudenstein) auch 3 Stück (=75%). Quelle: Dipl.-Geologe R. Laternser


Damit kann ein Baustopp mit Ausstieg aus dem Projekt Stuttgart 21 vom Aufsichtsrat begründet und gefordert werden.

Bahnchef Dr. Grube sollte für das Scheitern von Stuttgart 21 und den desolaten Zustand der Bahn zur Rechenschaft gezogen und sein Vertrag nicht verlängert werden. Kanzlerin Merkel hatte die (inzwischen verloren gegangene) Wirtschaftlichkeit von S 21 eingefordert, sie brauchte deshalb das Projekt S21 nicht weiter befürworten.