Der Kaiser steht längst nackt da!

Offener Brief von Gottfried Ohnmacht-Neugebauer an Frau MdB Annette Sawade, SPD
Ausschnitt:
„Stuttgart 21 ist ein Projekt, dass durch und durch auf Betrug und auf falschen Versprechungen beruht.

Die Kosten explodieren, Sicherheit und Brandschutz sind nicht gegeben.
Jeder mögliche Nutzen des Projekts ist längst widerlegt und es ist öffentlich nachgewiesen worden, dass es sich bei Stuttgart 21um einen Infrastrukturrückbau handelt.

Ganz zu schweigen von dem unermeßlichen Schaden, den das Projekt
für Umwelt, Natur und Mineralwasser mit sich bringt.

Der Kaiser, nämlich das widersinnige Projekt "Stuttgart 21“, steht nämlich längst nackt da.“

_______________________________________________________________
Ich erlebte die selbstsichere und redegewandte Dame bei der Anhörung im Bundestag, wo SPD und CDU sich als faktenresistente Bahn-Lobby präsentierte. Die Verkehrswissenschaftler der Uni Stuttgart heißen vor allem Prof. Martin, der mit unrealistischen Haltezeiten die Kapazität von S21 geschönt hat. Zu diesem Fachmann, auf den sich Frau Sawade verlassen will, sagte
Prof. Ferd. Rohrhirsch in seiner Demorede vom 30.6.2014:

„Herr Prof. Martin: Was bleibt mir denn zu denken anderes übrig, wenn Sie sich zitieren lassen mit den Worten:

„Der heutige Stuttgarter Hauptbahnhof entspricht 16 nebenei­nanderliegenden Sackgassen ... Wenn ein Zug diagonal ausfährt, versperrt dieser eine Zug alle anderen Ein- und Ausfahrten.“ Zitat: http://www.region-stuttgart.org/vrsuploads/Interview _Martin.pdf (Anmerkung: dieser Link existiert nicht mehr (!), das Interview Prof. Martin findet sich aber als Link
hier).

Herr Grube, was bleibt mir denn zu denken anderes übrig, wenn sie im Radio (SWR 1, Leute) im Brustton der Überzeugung sagen:

„Der neue Bahnhof hat halb so viele Gleise und wird doppelt so viele Züge pro Stunde abwickeln.“

Tondatei 5 Sekunden: grube2


Was bleibt mir, meine Herren, bei solchen Aussagen denn anderes übrig, als den Schluss zu ziehen, dass Sie mich in geradezu unverschämter, unverfrorener Art und Weise für dumm verkaufen wollen. Dass uns eine schon vorher bekannte Minderleistung als Leistungssteigerung verkauft werden sollte, das ist das eigentlich Empörende.“