Prellböcke damals und heute


IMG_7443Foto S.B. vom 9.11.2014 Gedenkstätte am Nordbahnhof

Nazivergleiche sind brisant:
Im Vordergrund die historischen Prellböcke mit den Gleisen, auf denen Stuttgarter Juden ab 1941 in Güterwagen verladen wurden. Grund: Verlogene Nazipropaganda wie z.B. „Die Juden sind unser Unglück“. Gestern vor 76 Jahren (1938) brannten die Synagogen und heute begann der Boykott jüdischer Läden.

Im Hintergrund in der Verlängerung der alten Gleise neu errichtete Prellböcke, auf denen Stuttgart21- Abraum seit diesem Jahr 2014 in Güterwagen verladen wird. Grund: Verlogene Politpropaganda wie z.B. die „21 gute Gründe für Stuttgart 21“. Anders als bei den damaligen Stuttgartern, die sich nicht laut empören konnten, ist aber der Widerstand seit Jahren laut und sehr stark, heute die 246. (!) Montagsdemo auf dem Marktplatz.